29.08.2017

Gute Laune trotz schlechtem Wetter

Sommerfest des Netzwerks Pflegefamilien Osnabrück

Das Schwungtuch vertrieb den Regen. Denn als das bunte Spielzeug zum Einsatz kam, lugte beim ersten Osnabrücker Sommerfest des Netzwerkes Pflegefamilien im Verbund Sozialtherapeutischer Einrichtungen (VSE) die Sonne hinter den Wolken hervor. Aber auch zuvor herrschte trotz des äußerst durchwachsenen Wetters gute Stimmung.

Rund 50 Pflegeeltern und -kinder sowie Mitarbeitende des Netzwerks hatten im Gemeinschaftszentrum Ziegenbrink in Osnabrück ihren Spaß. Dafür sorgten vielfältige Aktionen und Spiele wie Unterlegscheiben auf schwimmende Untertassen werfen, Glücksrad, Dosenwerfen oder Tiermasken basteln. Die Pflegeeltern hatten bei Kaffee und Kuchen und anschließendem Grillen ausreichend Gelegenheit, ins Gespräch zu kommen und Erfahrungen auszutauschen. Am Ende waren sich alle Teilnehmenden einig, dass es im nächsten Jahr an gleicher Stelle eine Neuauflage geben soll.

Haben Sie auch Lust, ein Pflegekind bei sich aufzunehmen? Das Netzwerk Pflegefamilien des VSE sucht engagierte Paare, Familien und Einzelpersonen, die Interesse haben, langfristig ein Pflegekind bei sich aufzunehmen.

Kontakt: vse.os@netzwerk-pflegefamilien.de, Tel.: 0541 96384191

Homepage von VSE NRW e.V.