10.10.2017

Jubiläumsfeier

Fünf Jahre Netzwerk Pflegefamilien in Osnabrück

Am Anfang waren es sieben Pflegekinder, fünf Jahre später betreut und berät das Osnabrücker Netzwerk Pflegefamilien im Verbund Sozialtherapeutischer Einrichtungen NRW e. V. (VSE) 45 Pflegekinder und deren Familien. Es ist also einiges passiert seit dem 29. September 2012, als das Netzwerk seinen Standort in Osnabrück ins Leben rief.

Grund genug, dieses kleine Jubiläum zu feiern und die vergangenen fünf Jahre gemeinsam mit den Pflegefamilien, Kooperationspartnern, Jugendämtern, Vormündern und Kolleginnen und Kollegen Revue passieren zu lassen. Nach den Grußworten hielt der Diplom-Psychologe Michael Bach einen Vortrag zum Thema „Gesicht und Stimme des Kindes - Spiegel seiner Seele. Wie wir durch Begegnungen die Entwicklung des Geistes von Kindern prägen.“

Danach gab es Gelegenheit zum fachlichen Austausch. Bei Sekt, Orangensaft und einem kleinen Imbiss wurde anschließend gefeiert.

Homepage von VSE NRW e.V.