24.08.2015

Sommerfest in Recklinghausen - Endlich sehe ich Markus wieder!

Das Sommerfest des Netzwerkes Pflegefamilien lud am Samstag zu vielfältigen Begegnungen ein

In diesem Jahr machte sogar die Sonne mit - bei sommerlichen Temperaturen trafen sich am Samstag Familien des Netzwerkes Pflegefamilien in Recklinghausen, um gemeinsam zu feiern. 

Viele Familien kennen sich bereits aus Elternworkshops und anderen Veranstaltungen des Netzwerkes Pflegefamilien, manche haben sich bereits vor Jahren bei der Vorbereitung auf das Abenteuer Pflegefamilie kennengelernt und sind seitdem miteinander befreundet. 

Auch den Kleinen sind diese Kontakte schon wichtig: Die fünfjährige Nele hat sich darauf gefreut, endlich Markus wieder zu sehen, mit dem sie im letzten Jahr schon gespielt hat. Gemeinsam haben sie den Esel gefüttert und sind mit dem Kettcar gefahren.

Das Gelännde der Bauspielfarm in Recklinghausen bot allen vielfältige Möglichkeiten zur Beschäftigung: Neben unterschiedlichen Fahrzeugen und Trampolinen war der Wasserspielplatz bei vielen Kindern besonders beliebt - neben dem Spass war hier für Abkühlung gesorgt.

Homepage von VSE NRW e.V.