11.09.2015

Jugendlichengruppe - Kanutour am Samstag, 29.08.2015

Immer wieder gerne treffen sich die Jugendlichen des Netzwerkes Pflegefamilien in Bielefeld zu gemeinsamen Unternehmungen und Ausflügen.

Diesen Sommer luden unsere Kollegen Jaqueline Fritsche, Helmut Hörning und Maik Schmittendorf zu einer Kanutour auf Bega und Werre ein. Gestartet wurde bei schönstem Wetter in Bad Salzuflen. Nach einer kurzen Einweisung durch den Guide ging es zunächst gemächlich von der Bega zur Werre und dann zum Highlight des Tages: Dem befahrbaren Stufenwehr in Werl.

Und das Beste: Keiner ist baden gegangen!

Am späten Nachmittag sind alle gut gelaunt und mehr oder weniger trocken in Herford gelandet und konnten dort von ihren Pflegeeltern abgeholt werden.

Die Jugendlichengruppe ist ein regelmäßiges Angebot des Standorts Bielefeld und richtet sich an Jugendliche ab 12 Jahren.

Homepage von VSE NRW e.V.