21.09.2015

Jugendlichengruppe August 2015 – Wasser von oben und unten… Riesenspaß!

17 Jugendliche im Alter zwischen 12 und 18 Jahren in Begleitung von 6 Beratern des Netzwerkes Pfegefamilien waren mit viel guter Laune auf der Werse unterwegs.

Zu Beginn war alles anders... die Kanus standen alleine im Regen!

Aufgrund der Nässe  „von oben“ drohte die Veranstaltung ins Wasser zu fallen. Nach einer Stunde geduldigen Wartens mit heißem  Kakao und Keksen ließ der Regen nach, so dass wir die 6 Boote zu Wasser lassen konnten.

3 Stunden paddeln mit viel Spaß und nassen Füßen waren dann genug des Feuchten.  Beim anschließend kleinen Grillfest im Grünen  gab es zu viel Ketchup die dazugehörige Wurst!

Gegen 16 Uhr holten die Pflegeeltern ihre zufriedenen - fußnassen Kinder ab.

Nächstes Jahr ist wieder gebucht…!

Das Jugendlichen Angebot richtet sich an Pflegekinder ab 12 Jahren. Das Netzwerk Pflegefamilie in Münster bietet 4 Mal im Jahr ein vergleichbares Angebot für unsere Pflegekinder an.

Homepage von VSE NRW e.V.