25 Jahre Netzwerk Pflegefamilie – Der Jubiläumsfilm

Am 10. Mai feierte das Netzwerk Pflegefamilien sein 25-jähriges Jubiläum in der Clubschiene in Münster.

25 Jahre Netzwerk Pflegefamilien

Diesem besonderen Ereignis wohnten ca. 250 Gäste bei. Wir freuten uns über zahlreiche Pflegeeltern und Fachkolleg*innen. 20 Mitarbeiter*innen aus den umliegenden aber auch überregionalen Jugendämtern konnten wir ebenfalls begrüßen. Wir freuten uns ebenfalls sehr über die Gäste aus Politik und dem LWL.  Danke für die lieben Grußworte! Besonderen Dank gilt unseren Expert*innen (Pflegekindern, ihren Geschwistern und den leiblichen Müttern), die durch ihre Beiträge dem Fachvortrag von Herrn Prof. Dr. Wolf eine besondere Würze gaben.

Für das leibliche Wohl sorgte das Buffet in einem Zugwaggon. Für die Unterhaltung engagierten wir Irmhild Wellenbrink und Marcus Loebe-Reuter von Impro005. Das „Schwein im Gesicht“ sorgte auf der Bühne zudem für manch` humoristischen Höhepunkt. Moderiert wurde die Veranstaltung von unseren tollen Kolleg*innen Monika Rüsch und Günter Möllers vom Netzwerk Pflegefamilien.