Basteln, Eis essen und über den Sommer reden

Ein schöner Nachmittag bei der Kindergruppe vom Netzwerk Pflegefamilien in Bielefeld

Ein Tag am Meer kann so schön sein. Genau dies bestätigten die Kinder, die an der Kindergruppe vor einigen Tagen teilnahmen. Sie berichteten von ihren zahlreichen Ferien- und Urlaubsaktivitäten. Mit großer Begeisterung berichteten die Kinder von Sommer, zahlreiche Schwimmrunden, Rutschpartien und Strandspaziergängen.
 
An diesem Nachmittag lauschten wir gemeinsam der Geschichte von Emil, dem Elefant, der eine Reise in den Urlaub antreten will und mit Erfolg eine Kreuzfahrt bucht. Auch ein Dickhäuter kann auf Reisen gehen.
 
Im Anschluss haben wir Holzboote gebaut und angemalt, um diese auf Teichen, Flüssen oder dem heimischen Planschbecken fahren zu lassen. Ein Highlight des Nachmittags war die Zubereitung von leckeren Eisbechern. Hierzu schnippelten die Kinder verschiedene Obstsorten und verzierten das Eis mit Streuseln, Schokosoße und Krokant - je nach Geschmack.
 
Früher oder später wird sich der Sommer dem Ende zuneigen. Es war daher wunderbar, die bisher tollen Momente des Sommers gemeinsam Revue passieren zu lassen und festzuhalten. Wir freuen uns auf ein Wiedertreffen mit allen Kindern zur nächsten Kindergruppe im November.