Bielefelder Jugendlichengruppe unterwegs

Am Samstag den 16.3.19 ging es wieder los für unsere Jugendlichengruppe in Bielefeld. Wir trafen uns zum Lasertag und Bubblegame im Adrenalinpark.

Mit viel Spaß stellten wir uns spannenden Herausforderungen. Es war gar nicht so einfach, eingepackt in eine große Kugel aus Plastik, das Tor zu treffen. Wir haben viel gelacht und es uns danach zusammen gemütlich gemacht, da taten die Hot Dogs richtig gut...

Jugendlichengruppe des Netzwerk Pflegefamilien in Bielefeld

Die Gruppe besteht seit vielen Jahren und wächst stetig weiter. Teilnehmen können Jugendliche aus den Pflegefamilien ab 12 Jahren. Die von uns organsierten Aktionen finden 3x im Jahr statt und dienen dem Austausch und der Vernetzung der Jugendlichen untereinander. Hier konnten schon so einige Freundschaften entstehen.

Für die Jugendlichen steht der Spaß, die Freude an den Aktivitäten und der Kontakt untereinander im Mittelpunkt.

Zum Abschluss findet in unseren Räumlichkeiten ein gemeinsames Essen statt, dass die Jugendlichen selbst mit zubereiten. Dieses Ritual ist ein fester Bestandteil der Treffen.