Ein Tag mit Alpakas und Lamas

Pflegekinder vom Standort Bielefeld auf dem Hof Vogt in Bielefeld

Am 15.10.21 war es endlich soweit: Um 14:00 Uhr hörte pünktlich der Regen auf und ca. 20 Kinder mit ihren Pflegeeltern trafen sich auf dem Lama- und Alpakahof Vogt in Bielefeld.

Nachdem wir die Unterschiede und Gemeinsamkeiten von Alpakas und Lamas sowie deren Eigen- und Besonderheiten erfahren haben, trieb es vor allem die Kinder auf die Wiese, um die Tiere zu füttern und ersten Kontakt aufzunehmen. Anschließend war der Nachmittag noch reich gefüllt mit einer Hofrallye, dem Gestalten eigener Alpakas aus Pappe und Wolle sowie dem Toben und Spielen auf dem großen Spielplatz des Hofes. Nach einer Pause mit Kuchen und Getränken durften die Kinder einige der Alpakas als krönenden Abschluss an einem Halfter durch einen Parcours führen.

Fröhlich, müde und mit vielen neuen Eindrücken traten die Familien um 18:00 Uhr die Heimfahrt an.