Frühlingsfest für die Pflegefamilien in Bielefeld

Ein schöner Tag mit Lamas und Alpakas

Was für ein schöner Tag auf dem Lama und Alpaka Hof von Angela Vogt. Am vergangenen Samstag durften wir dort bei bestem Wetter unser Frühlingsfest mit vielen unserer Pflegefamilien vom Standort Bielefeld feiern.

Bei Kaffee und Kuchen haben klein und groß so einiges über Lamas und Alpakas gelernt. Dass ein Unterscheidungsmerkmal die „Bananenohren“ (Lama) sind, war für die meisten neu. Anschließend ging es zu den Tieren auf die Weiden. Dort wurde ausgiebig gekuschelt, gestreichelt und mit Heu gefüttert. Jede Menge Spaß kam auch bei der rasanten Schatzsuche, die quer über das gesamte Gelände führte, oder auf dem Spielplatz auf. Gute Gespräche, Bratwurst und Salate rundeten den gelungenen Tag ab. Ein besonderer Dank geht an das tolle Hof Team!

Wir kommen sehr gerne wieder.