Mit guter Laune dem Wetter getrotzt

Sommerfest des VSE Bielefeld

Der „Fliegende Teppich“ war die Hauptattraktion auf dem diesjährigen Sommerfest des VSE Bielefeld, das wie im vergangenen Jahr auch wieder bei Bauer Bernd in Borgholzhausen stattfand. Zwar flog der Teppich nicht wirklich, aber dafür wurde er von Bauer Bernd hinter seinem Trecker hergezogen. Und auf diesem Teppich beziehungsweise der langen Matte standen die Kinder und vergnügten sich ausgelassen – mit viel Gekreische und viel Matsch inklusive.

Matschig war es deshalb, weil es auch reichlich Regen gab. Die rund 60 Kinder und Erwachsenen -  Pflegefamilien und Berater - ließen sich davon aber nicht die Laune verderben und hatten gemeinsam viel Spaß. Es wurde zusammen gesungen, gefeiert, gelacht und gequatscht. Die Kinder hatten zudem ihre Freude an den zahlreichen Tieren, die sie streicheln und knuddeln durften. Leckeres Essen und Trinken rundeten den schönen Nachmittag ab.