Spaß auf dem Bauernhof

Sommerfest der Sozialpädagogischen Lebensgemeinschaften

Auch in diesem Jahr war der Kinderbauernhof Wigger in Greven für die Kinder und Eltern der Sozialpädagogischen Lebensgemeinschaften im Netzwerk Pflegefamilien wieder genau der richtige Ort für das Sommerfest. Am 3. September trafen sich dort rund 50 Kinder, Erwachsene und Familienberater des Netzwerks Pflegefamilien, um gemeinsam einen unterhaltsamen und abwechslungsreichen Tag zu verbringen. Gerade für die Kinder bot der Hof Wigger mit seiner großen Spielscheune inklusive Heuboden, einer Hüpfburg, einem Maisbad oder den heiß begehrten Kettcars jede Menge Unterhaltung und Spielspaß. Natürlich gab es auch Kaffee und Kuchen, abends wurde gegrillt. Alle Gäste steuerten Kuchen und Salate zum Buffet bei. So wurde bei schönstem Wetter viel gelacht und gespielt. Nicht zuletzt konnten jede Menge Kontakte aufgefrischt oder neu geknüpft werden.