Sozialpädagogischen Lebensgemeinschaften Jahresanfangs-Frühstück

Zwischen leckeren Brötchen, bunten Farben und geselligen Spielen…

Am vergangenen Samstag trafen sich die Sozialpädagogischen Lebensgemeinschaften mit ihren Kindern und Jugendlichen erneut zum Jahresanfangs-Frühstück. In den Räumlichkeiten des VSE-NRW e.V. erwartete die Besuchern ein buntes Miteinander. In geselliger Runde frühstückten knapp 20 Personen miteinander, tauschten sich aus und lernten sich besser kennen.

ach dem Essen hatten insbesondere die Kinder und Jugendlichen die Möglichkeit mit bunten und glitzrigen Acrylfarben wahre Kunstwerke auf die Leinwand zu bringen. Oder sie suchten die Herausforderung am Kickertisch, spielten Playmobil, Carom oder SOS-Affenalarm.

Resümierend blicken wir auf einen gemütlichen Vormittag zurück, an dem viele Gespräche geführt, Kontakte geknüpft oder intensiviert, wunderschöne Bilder gemalt und im miteinander gespielt und gelacht wurde.