Wenn das Känguru den Nikolaus trifft

Netzwerk Pflegefamilien informierte in Burgsteinfurt

Eine tolle Atmosphäre, viele interessante Gespräche und leckere Kekse - ein rundum zufriedenes Fazit zogen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Netzwerks Pflegefamilien aus Münster nach ihrer dreitägigen Aktion in Burgsteinfurt. Vom 4. bis zum 6. Dezember war das Netzwerk mit jeder Menge Informationen zum Thema Pflegekinder in Familien und Sozialpädagogischen Lebensgemeinschaften in der Burgsteinfurter Innenstadt präsent.

Viele Burgsteinfurter aßen nicht nur zum ersten Mal die von Gisela Sczigalla gebackenen Känguru-Kekse, sondern konnten sich in persönlichen Gesprächen auch dem Thema "Wir werden eine Pflegefamilie" nähern - und es vielleicht auch mit in die eigenen vier Wände nehmen. 

Der besondere Dank geht an die Steinfurter Marketing und Touristik für ihre professionelle und freundliche Unterstützung, ohne die diese Aktion und damit die vielen schönen Gespräche nicht möglich gewesen wären.

Das Netzwerk Pflegefamilien wird auf jeden Fall auch im kommenden Jahr wieder mit vielen Känguru-Keksen und Informationen in Burgsteinfurt vorbeischauen.