Wir bauen ein Insektenhotel

Ein wunderbarer Nachmittag mit unseren Pflegekindern in Osnabrück

Unsere Pflegekinder in Osnabrück haben Insektenhotels gebaut. Es gibt immer weniger Insekten in unserer Natur. Sie sind nicht nur wichtig für die Artenvielfalt auf unserem Planeten, Bienen und Hummeln bestäuben einen Großteil der Pflanzen auf unserer Erde. Ohne die Bienen wären eine Reihe von Lebensmittel gar nicht vorhanden. Ein Insektenhotel bietet Unterschlupf für die kältere Jahreszeit und einen guten Platz zum brüten.

Mit unserer Kindegruppe der Pflegekinder in Osnabrück haben wir eigene Insektenhotels gebaut. Wir hatten viel Spaß, haben dabei Kakao und Kekse gegessen und eifrig geborht, geschraubt und gesägt.

Es war beeindruckend mit wie viel Ruhe und Ausdauer die Kinder bei der Sache waren. anschließend wurden die stolzen Kinder von ihren Pflegeeltern abgeholt.

Wir freuen uns, eure Insektenhotels bald bei euch zuhause bestaunen zu dürfen.